Pressearchiv

Leer,
Ein neues Zelt für die THW-Jugend ist erforderlich. Nun ist dieses Ziel in erreichbare Nähe gerückt, dank einer Spende der Sparkasse Leer-Wittmund an den THW-Förderverein, die THW Helfervereinigung Leer e.V.
mehr
Borkum,
Am 10.06.2017 wurde unserem Ortsbeauftragten im Rahmen der 66. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes auf Borkum durch den Präsidenten des. Nds. Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse und Regierungsbrandmeister Ernst…
mehr
Bad Nenndorf,
Am 29.04.2017 fand in Bad Nenndorf eine Informationsveranstaltung für das neue EU-Modul 17 in Kooperation zwischen THW und DLRG statt. Auch die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Leer soll Teil dieses neuen EU-Moduls…
mehr
Leer,
Den regulären Dienstabend am Freitag nutzten wir für eine kleine Alarmübung für den Technischen Zug und den IuK-Trupp des THW Ortsverband Leer. Angenommen wurde eine Vermisstensuche am leeraner Hafen.
mehr
Leer,
Am Samstag, den 18. März, wurde im Gebäude des Landkreises Leer an der Bergmannstraße der Fall des Stromausfalles simuliert. Um die Funktionsfä-higkeit der Kreisbehörde sicherzustellen, wurde eine Notstromeinspeisung erprobt. Dies…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: