Pressemitteilungen

  • Leer, 27.11.2023

    E14-2023 - Massenanfall von verletzten nach Brand

    Heute morgen am 27.11. gegen 2:20 Uhr wurde unser Trupp IuK mit dem Einsatzstichwort „MANV20 - Borromäus Hospital“ alarmiert.  Im Borromäus Hospital in Leer war es in einem Technikraum zum Brand gekommen. Auf Grund der...mehr

  • Leer, 16.11.2023

    Koorparative Regionalleitstelle Ostfriesland  zu Gast

    Wie bekomme ich das THW in den Einsatz !?! Zu diesem Thema waren  einige Disponenten der Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland AöR aus Wittmund zu Gast beim Technischen Hilfswerk in Leer.  Was versteckt sich...mehr


  • Ihausen, 03.11.2023

    THW Leer übt in Ihausen

    Freitag konnten wir endlich unsere geplante Einsatzübung beenden. Für den 29. September hatten der Gruppenführer und der Truppführer unserer Bergungsgruppe eine umfangreiche Einsatzübung ausgearbeitet. Kurz nach der Alarmierung...mehr


  • Ostrhauderfehn, 01.11.2023

    E13-2023 - THW stütz Gebäude in Ostrhauderfehn ab

    THW birgt Fahrzeug aus Gebäude und sichert dieses gegen Einsturz Am Mittwoch Abend gegen 23:00 Uhr wurde das THW Ortsverband Leer durch die Polizei alarmiert.  In Ostrhauderfehn war ein PKW in einem Wohnhaus zum Stehen...mehr


  • Wittmund, 01.11.2023

    THW erhält Einsatzmedallie Fluthilfe 2021

    Ehre wem Ehre Gebührt!! Als im Jahr 2021 die Ahr über Ihre Ufer getreten ist, standen die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk sofort parat, um den betroffenen Menschen vor Ort zu helfen.  Auch Helferinnen...mehr


  • Uplengen, 11.08.2023

    E09-2023 - THW unterstützt Feuerwehr nach Gasexplosion

    Am 11.08.2023 kam es in Uplengen zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus, welches dadurch schwer beschädigt wurde. Der THW Ortsverband Leer wurde daraufhin durch den Einsatzleiter der Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: