Pressearchiv

Oldenburg,
In Oldenburg fand am Donnerstag eine ganztägige Schulung für Technische Berater Deichverteidigung statt. Mit Julius Kleinhans und Frank Zimmermann waren auch zwei Berater vom THW-Ortsverband Leer mit dabei.
mehr
Leer,
Mit Einführung und Umsetzung des neuen THW-Rahmenkonzepts wurde auch die Aufstellung und Dislozierung der neuen Fachgruppen Schwere Bergung beschlossen. Eine dieser neuen Fachgruppe wurde nun im THW-Ortsverband Leer stationiert…
mehr
Leer,
Jannik Hoppmann wurde, auf eigenen Wunsch, durch den Ortsbeauftragten des THW Leer, Stefan Sandstede, als Truppführer der Bergungsgruppe abgerufen und widmet sich künftig dem Aufbau der Schweren Bergung. Neuer Truppführer der…
mehr
Rhauderfehn,
Der THW-Ortsverband Leer rückte am Freitag nach Rhauderfehn aus. In einer alten Mühle war es zu einer Verpuffung gekommen, Verletzte mussten geborgen werden - das alles war eine Übung.
mehr
Leer,
Am 01. September 2019 wurde das THW Rahmenkonzept auch im THW Ortsverband Leer spürbar. Die 2. Bergungsgruppe wurde aufgelöst und durch die neue Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr. N) ersetzt, welche nun im THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: