Veranstaltungen

  • Leer, 18.08.2018

    Im Notfall richtig handeln

    Vom Fingerkuppenverband über die stabile Seitenlage bis hin zur Wiederbelebung – im Notfall ist schnelles und richtiges Handeln (überlebens-)wichtig. 14 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Leer absolvierten einen...mehr

  • Leer, 13.07.2018

    THW-Ehrenplakette für Hinrich Aper

    Stadtjugendfeuerwehrwart Hinrich Aper hat sich für das kameradschaftliche Miteinander zwischen Feuerwehr und THW eingesetzt. Für sein Engagement erhielt er nun vom Leeraner Ortsverband die THW-Ehrenplakette. mehr


  • Moormerland, 16.06.2018

    THW Leer präsentierte sich beim Emssperrwerk

    Das Emssperrwerk in Gandersum besteht seit 15 Jahren. Am Wochenende wurde das mit zwei Tagen der offenen Tür gefeiert, an denen sich auch das THW Leer präsentierte.mehr


  • Bremen, 01.05.2018

    UBI-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

    Fünf Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Leer haben die Prüfung für das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk, kurz UBI, erfolgreich in Bremen abgelegt.mehr


  • Leer, 13.04.2018

    THW Ortsverband Leer veranstaltet Jux-Prüfung

    Einen Dienst der ganz anderen Art führte der THW-Ortsverband Leer am Freitag durch. Die Helferinnen und Helfer wurden zur Prüfung gebeten – aber nur aus Spaß. Denn der OV veranstaltete eine Jux-Prüfung. „Es ging in erster Linie...mehr


  • Leer, 15.02.2018

    Traditionelles Grünkohlessen bei der Bundeswehr

    Am 15.02.2018 war es wieder soweit. Das traditionelle Grünkohlessen der Bundeswehr in der der Evenburgkaserne stand vor der Tür. Auch der THW Ortsverband Leer und der Förderverein, die THW Helfervereinigung Leer e.V. waren in...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: