Übung Massenafall Verletzter

Am heutigen Samstag Vormittag lösten die Melder des Trupp IuK vom THW Ortsverband Leer aus. „Massenanfall Verletzter - EmsTunnel „ lautete der Alarmierungstext.

Glücklicherweise war diese Alarmierung kein Ernstfall sondern eine Einsatzübung der Feuerwehren und des Rettungsdienstes. Unser Trupp IuK ist als Führungskomponente mit in das ManV-Konzept eingebunden und wurde Automatisch mit alarmiert.

Gegen 10:00 Uhr rückte unsere Einheit mit 7 Helfern aus um den Bereitstellungsraum für Rettungsmittel zu betreiben.

Gegen 13:00 Uhr wurde die Übung wieder beendet.