Am Pfingstmontag wurden drei Mitglieder des THW Ortsverbandes Leer mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.
Rhauderfehn,
Auf Anforderung der Polizei wurde das THW Leer am frühen Pfingstmontag alarmiert. Einsatzauftrag war die Eigentumssicherung nach einem Brand in einer Pizzeria in Collinghorst.
Am Sonnabend traf sich der Trupp Information und Kommunikation zum Ausbildungsdienst. Diesmal ging es um die digitale Führungssoftware.
Seit Langem unterstützt der THW-Ortsverband Leer den Ossiloop. Am Freitag endete der Sechs-Etappen-Lauf in Leer – und wieder sicherte das THW die Strecke im Stadtgebiet mit ab.
Bremen,
Fünf Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Leer haben die Prüfung für das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk, kurz UBI, erfolgreich in Bremen abgelegt.