Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr für THW Mitglieder

S. Elsen, S. Tirrel, S. Sandstede als Geehrte, zusammen mit G. Haase, T. Smit und J. Schmitt nach der Auszeichnung

Leer - Am Pfingstmontag wurden drei Mitglieder des THW Ortsverbandes Leer mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Kreisjugendfeuerwehrwart Günther Haase bedanke sich für das erbrachte Engagement. "Ihr fördert die Jugendarbeit und bringt das THW und die Jugendfeuerwehr dichter zusammen."

Unser Ortsbeauftragter Stefan Sandstede, Jugendbetreuer Steffen Tirrel und unser Ausbildungsbeauftragter Sascha Elsen haben sich im Namen des THW erstmals dafür eingesetzt, dass die Jugendgruppe am Zeltlager der Kreisfeuerwehr vom 27. Juli bis 3. August 2018 in Großwolde teilnehmen wird. Das THW wird die Veranstaltung weiterhin mit Technik und Ausstattung nach Bedarf unterstützen, dass sagte Sandstede im Rahmen der Veranstaltung noch einmal zu.

Bilder und Text: Mit freundlicher Genehmigung von Frank Loger - Bilder: Eigentum von Frank Loger

Habt Ihr Lust dabei zu sein?

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.

Bilder: Eigentum von Frank Loger