Stadtjugendfeuerwehrwart Hinrich Aper hat sich für das kameradschaftliche Miteinander zwischen Feuerwehr und THW eingesetzt. Für sein Engagement erhielt er nun vom Leeraner Ortsverband die THW-Ehrenplakette.
Nach einem Dachstuhlbrand im Leinerstift wurde am Dienstagabend auch der THW-Ortsverband Leer alarmiert. Mehrere Fenster und Türen mussten verschlossen werden.
Der ÖGA-Trupp Information und Kommunikation (IuK) des Technischen Hilfswerks Leer beteiligte sich an einer umfangreichen Übung der 1. Technischen Einsatzleitung des Landkreises Leer. Simuliert wurde ein Stromausfall im Landkreis
Moormerland,
Das Emssperrwerk in Gandersum besteht seit 15 Jahren. Am Wochenende wurde das mit zwei Tagen der offenen Tür gefeiert, an denen sich auch das THW Leer präsentierte.
Schwerinsdorf,
Im Juli vergangenen Jahres war es zu einem Großbrand in Schwerinsdorf gekommen. In der damaligen Nacht rückte auch das THW Leer aus. Die B1 stützte mit dem EGS das einsturzgefährdete Gebäude ab.