Wie in jedem Jahr, unterstützte der THW Ortsverband Leer auch in diesem Jahr, das Julianparkfest in Leer. Die Aufgabe des THW besteht darin, das Festgelände mit dem nötigen Strom zu versorgen.
Borkum,
Am 10.06.2017 wurde unserem Ortsbeauftragten im Rahmen der 66. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes auf Borkum durch den Präsidenten des. Nds. Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse und Regierungsbrandmeister Ernst…
Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben eine Erste-Hilfe-Fortbildung absolviert. Die Aus- und Fortbildung im Bereich der ersten Hilfe ist ein fester Bestandteil der Qualifikation unserer Helferinnen und Helfer.
Auf Anforderung der Polizei wurde der THW Ortsverband Leer am 07.06.2017 gegen 18:55 Uhr durch die KRLO Wittmund alarmiert. Einsatzauftrag war die Eigentumssicherung nach einer Notfalltüröffnung im leeraner Stadtgebiet.
Bunde,
Aufgrund eines Amtshilfeersuchens der Polizei, wurde der THW Ortsverband Leer am 24.05.2017 zu einer aufgedeckten Hanfplantage gerufen und hat im Auftrag der Polizei bei der Demontage der Anlage und beim Abtransport.