Jahresübersicht

Die THW Jugend verabschiedet sich bis zum 05.08.2017 in die Sommerferien. Am 05.08.2017 geht es wie gewohnt um 14:00 Uhr mit dem ersten Jugenddienst nach den Sommerferien weiter. Wir freuen uns auf Euch!
Wichtig für einen geordneten Einsatzablauf ist die Kenntlichmachung tatsächlich ausgeübter Funktionen. Am Freitag konnten daher drei neue rote Kennzeichnungswesten an den Ortsbeauftragten des THW übergeben werden.
Am 17.06.2017 war es endlich soweit. Nach gut 6 Jahren der Planung und Bauarbeiten konnte der Übungsdeich und die Sandsacklogistik entsprechend in mit einem Festakt eröffnet werden. Knapp 49 Gäste sind der Einladung gefolgt.
Mit einem Tag der offenen Tür feierte des THW Ortsverband Leer die Eröffnung des THW-Übungsgeländes in Leer. Knapp 300 Bürgerinnen und Bürger besuchten den THW Ortsverband Leer in der Alemannenstraße.
Ein neues Zelt für die THW-Jugend ist erforderlich. Nun ist dieses Ziel in erreichbare Nähe gerückt, dank einer Spende der Sparkasse Leer-Wittmund an den THW-Förderverein, die THW Helfervereinigung Leer e.V.