Übungsarchiv

Dollart,
Am 03.09.2016 fand auf der Ems und dem Dollart die jährliche Tagesübung der Fachgruppe Wassergefahren statt. Es stand u.a. das Navigieren nach Kompass und Seekarte auf dem Plan.
mehr
Bunde,
„Kellerexplosion Boenster Hauptstraße 9, 26831 Bunde“ – so stand es auf den Meldern der 1. Bergungsgruppe des THW Ortsverband Leer. Das es sich hierbei um eine Alarmübung und die jährliche Atemschutzübung handelt, wusste zu diesem…
mehr
Travemünde,
Im Rahmen der Travemünnder Woche fand eine Bootsführerfortbildung des THW statt. Auch Bootsführer des THW Ortsverband Leer nahmen an der Fortbildung teil.
mehr
Leer,
Eine Gemeinschaftsübung am Ledasperrwerk von THW, Feuerwehr, DLRG und ASB am 09.07.2016 war ein voller Erfolg. 65 Einsatzkräfte, davon 30 vom THW, waren für diese Alarmübung vor Ort. Die Zusammenarbeit war…
mehr
Leer,
Am 11.03.2016 führten die beiden Bergungsgruppen des THW Ortsverbandes Leer im Gewerbegebiet Nüttermoor eine Beleuchtungsübung durch. Innerhalb kürzester Zeit konnten eine gedachte Schadenstelle sowie ein Hubschrauberlandeplatz…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: