Oldenburg,
Am vergangenen Wochenende wurden die Stabsmitglieder des THW Ortsverbandes Leer für ihre Arbeit im LuK-OV-Stab fortgebildet. Insgesamt 25 Teilnehmer aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Oldenburg waren bei der mehrtägigen…
Moormerland,
Am 09.02.2013 hat das neuste Kreuzfahrtschiff der "Meyer-Werft", die "AIDA Stella", seine Fahrt über die gestaute Ems begonnen. Auch der THW Ortsverband Leer war auf Anforderung des NLWKN in Gandersum vor Ort.
Auf Anforderung des Ruderclub Leer e.V. war die Fachgruppe Wassergefahren mit der Bergung eines Bootsanlegers betraut worden.
Der erste Dienst der Mini-Gruppe in 2013 wurde gemeinsam mit der THW-Jugend durchgeführt. Die Jugendlichen haben den Kindern Stiche und Bünde sowie den Gebrauch von Rettungsmitteln beigebracht.
Am 25.01.2013 fand im alten Rathaussaal der Stadt Leer der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Leer statt.