Die Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr ist im Einsatzfall sehr wichtig. Damit im Notfall alles reibungslos klappt, übten Blau und Rot an einem erdachten Szenario.
Auf dem Neujahrsempfang am Samstag in Bingum nahm der THW-Ortsverband Leer mehrere Ehrungen vor. Traditionell wurde auch der Helfer des Jahres ausgezeichnet.
Der THW-Ortsverband Leer richtete am Samstag zum siebten Mal seinen Neujahrsempfang aus. Rund 110 Gäste – darunter Helferinnen und Helfer sowie geladene Gäste – waren ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bingum gekommen.
Steenfelde,
Es war bereits der zweite Einsatz binnen zehn Tagen für den THW-Ortsverband Leer: Am Samstag wurde die Bergungsgruppe nach Steenfelde gerufen.
Um kurz nach ein Uhr in der Silvesternacht kam es für den THW-Ortsverband Leer zu seinem ersten Einsatz.