5.000 € für THW-Förderverein

Am 29.10.2016 erhielt der 1. Vorsitzende des THW Fördervereins, der THW Helfervereinigung Leer e.V., Sascha Elsen, einen Scheck über 5.000 € durch die Verantwortlichen der Firma Famila überreicht.

Das Bild zeigt v.l.: Vertreter der Firma Bünting und Famila, Sascha Elsen (Vorsitzender Förderverein), Stefan Sandstede (Ortsbeauftragter THW) und Jannis Löbel (Beisitzer Förderverein)

Leer - Am 29.10.2016 erhielt der 1. Vorsitzende des THW Fördervereins, Sascha Elsen, einen Scheck über 5.000 € durch die Verantwortlichen der Firma Famila überreicht. Begleitet wurde er zur Scheckübergabe durch Jannis Löbel (Beisitzer im Förderverein) und Stefan Sandstede (Ortsbeauftragter des THW im Landkreis Leer).

Voran gegangen war eine Aktion mit Losverkauf und Gewinnausgabe durch Mitglieder des Fördervereins am verkaufsoffenen Gallimarktssonntag. Der Erlös dieser Losaktion wude nun der THW Helfervereinigung Leer e.V. übergeben. "Wir bedanken uns bei der Firma Bünting und der Firma Famila für die großzügige Unterstützung unserer Vereinsarbeit für das THW hier im Landkreis leer", so Sascha Elsen.

Die Zuweisung wird in Anteilen der Jugendarbeit und der allgemeinen Vereinsarbeit zu Gute kommen. "Hauptaufgabe der THW Helfervereinigung Leer (Ostfriesland) e.V. ist es, den THW-Ortsverband Leer beim Kauf zusätzlicher Ausstattung bis hin zum Unterhalt dieser Ausrüstung und bei der Einrichtung der Unterkunft zu unterstützen. Wir sind auch Initiator für die Ausrichtung werbewirksamer Veranstaltungen, fördern die Kameradschaftspflege und fungieren außerdem als wichtiges Bindeglied zwischen allen Altersklassen im Ortsverband. Mit dieser Zuweisung können wieder einige Projekte angestoßen werde", so Sascha Elsen abschließend.

Wollen sie dem THW helfen und Fördervereinsmitglied werden?

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Durch eine Mitgliedschaft im THW Förderverein haben Sie eine Möglichkeit das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und -Helfer zu unterstützen. Werden Sie Fördervereinsmitglied. Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier