Der Bereichsausbilder Atemschutz

Sebastian Trojahn

Die Funktion des Bereichsausbilder Atemschutz wird bei uns im Ortsverband durch Sebastian Trojahn besetzt. Seit 2017 ist er berechtigt angehende Atemschutzgeräteträger aus dem Ortsverband und dem Geschäftsführerbereich eigenständig auszubilden. Im Ortsverband ist er weiterhin als Atemschutzgerätewart und als Verwantwortliche Person Atemschutz tätig.

In seiner Funktion obliegen ihm folgende Aufgaben:

Aufgaben:

  • Prüfen und warten der Atemschutzgeräte
  • Führen des Gerätenachweises
  • Beratung des Ortsbeauftragten im Fachbereich Atemschutz
  • Kontrolle der persönlichen Atemschutznachweise
  • Überwachung, Lagerung und Verwaltung der Atemschutzgeräte, sowie Terminüberwachung uns Veranlassung der Geräteprüfung
  • Durchführen der Aus- und Fortbildung im Bereich Atemschutz

Sebastian Trojahn