Hesel,

Vertreter des THW bei der Eröffnung Jugendlagers der Jugendfeuerwehren

Zum ersten Mal waren Vertreter des THW Ortsverband Leer bei der Eröffnung des 10. Jugendlagers der Jugendfeuerwehren im Landkreis Leer eingeladen. Das diesjährige Lager fand in der Samtgemeinde Hesel statt.

Das Bild zeigt die Abordnung des THW v.l.: Stefan Sandstede (OB), Sascha Elsen (AB) und Steffen Tirrel (JB)

Hesel – Auf Einladung des Kreisfeuerwehrjugendwartes waren unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede, unser Jugendbetreuer, Steffen Tirrel und unser Ausbildungsbeauftragter, Sascha Elsen, zu Gast bei der offiziellen Eröffnung des 10. Jugendlagers der Jugendfeuerwehren im Landkreis Leer.

„Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal die Möglichkeit bekommen, die Jugendarbeit der Feuerwehren hautnah zu erleben! Es ist schön zu sehen, dass Jugendliche hier Spaß haben und Ihre Jugendfeuerwehr würdig vertreten“, so der leeraner Ortsbeauftragte. „Unser Ziel ist es, die Jugendarbeit von THW und Feuerwehr näher zueinander zu bringen und künftig mehr mit den Jugendfeuerwehren zu arbeiten“ so Steffen Tirrel.

Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Antreten aller Teilnehmer. Der Kreisjugendfeuerwehrwart eröffnete mit einer kurzen Ansprache und einigen Grußworten das 10. Jugendlager bei bestem Sommerwetter.

Im Anschluss bekamen wir als Gäste noch eine kleine Führung durch die Zeltstadt des Jugendlagers rund um den heseler Sportplatz. Es folgten viele persönliche Gespräche und man erkannte viele Gemeinsamkeiten in der Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und die freundliche und kameradschaftliche Aufnahme.