THW unterstützt Suche nach Lars Wunder

Am Samstag unterstützte die Fachgruppe Wassergefahren mit 11 Helfern die Suche nach dem vermissten 31-jährigen Lars Wunder aus Jemgum, der seit der Nacht des 06. Dezember 2015 vermisst wird. Zuletzt hatte er sich auf einer Feier bei der Feuerwehr Critzum aufgehalten. Seit dem fehlt von ihm jede Spur.

THW und Feuerwehr auf der Suche nach Lars Wunder

Leer – Auf Bitten des Schwiegervaters von Lars Wunder unterstützten wir die Feuerwehren aus Leer, Bingum und Critzum bei der Suche von Lars Wunder am leeraner Hafen. „Für uns ist die Unterstützung der Suchaktion eine Ehrensache und eine Selbstverständlichkeit“, so der leeraner Ortsbeauftragte des THW, Stefan Sandstede. Die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Leer war heute mit dem Mehrzweckarbeitsboot und dem Mehrzweckboot, sowie 10 Helfern zur Suche der Vermissten erschienen, um den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Bingum, Critzum und Leer, sowie Familienmitglieder des Vermissten Lars Wunder vor Ort bei der Suche zu  helfen.

Insgesamt waren 2 Boote des THW, 2 Boote der Feuerwehr und ein Fischkutter im leeraner auf der Suche nach Lars Wunder. Zuerst wurde der Freizeithafen abgesucht, zum Schluss wurde dann noch im leeraner Industriehafen und rund um die Schleuse gesucht, bevor die Suche nach gut 4 Stunden leider erfolglos eingestellt werden musste. Bis heute fehlt von Lars Wunder jede Spur.

Fotos:
Mit freundlicher Genehmigung von Frank Loger und Frank Klaaßen