Lüneburg,

THW Leer - Kräfteaustausch an der Elbe

Nach einer guten Woche im Einsatz, wurde gestern der erste Personalaustausch bei den eingesetzten leeraner THW-Einheiten vorgenommen.

Unsere Rückkehrer aus dem Einsatz. Hier ein Bild vor der Abfahrt in den Einsatz. Sie wurden nun durch eine OV-interne Ablösung aus dem Einsatz geholt.

Leer/Lüneburg - "Im Rahmen der mir obliegenden Führsorgepflicht für meine Einsatzkräfte, ist hier ein personeller Austausch notwendig geworden. Nach einer Woche im Einsatz sollte aufgrund der großen Belastungen zwingend ein Austausch erfolgen. Aufgrund der vorgehaltenen Personalreserven war dieses auch kein Problem", so der leeraner THW-Ortsbeauftrage Stefan Sandstede.

Aus diesem Grund wurden nach einer guten Woche im Einsatz, gestern die ersten THW-Kräfte in Lüneburg ausgetauscht. Um 15:00 Uhr machte sich die Ablösung hier in Leer auf dem Weg nach Lüneburg.

Seit Samstag waren der Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, Michael Niemann, mit seinen Leuten an der Elbe im Einsatz. "Die Einsatzkräfte haben eine super Arbeit geleistet. Lob kam von allen Seiten", so Sandstede.

Seit heute sind nun Torsten Baarts, Frank Zimmermann, Richard Gosling und Steffen Tirrel vor Ort. Wir wünschen Euch für Eure Aufgabe und Euren Einsatz vor Ort viel Glück!

Text: THW