THW Jugend zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Loga

Auf Einladung der Jugendfeuerwehr Loga waren am 23.11.2015 die Junghelferinnen und Junghelfer des THW Ortsverband Leer bei einem Dienst der Jugendfeuerwehr zu besuch.

Leer - Vor einem guten 3/4 Jahr besuchte die Jugendfeuerwehr Loga die THW Jugend, nun wurde es Zeit für einen Gegenbesuch.

Auf Einladung des stellv. Ortsbrandmeisters und Jugendfeuerwehrwartes, Hinrich Aper, waren unsere Junghelferinnen und Junghelfer mit unserem Jugendbetreuer, Steffen Tirrel, im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Loga zu Gast.

Nach einer Begrüßung durch stellv OBM Aper folgte eine Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses. Im Anschluss wurde unserer Jugend die Ausstattung und die Jugendarbeit bei der Feuerwehr vorgestellt. Highlight des Abends war die Demonstration einer Fettexplosion.

Nach gut 1 1/2 Stunden neigte sich der Besuch dem Ende zu! Tolle Kontakte zwischen THW-Jugend und Jugendfeuerwehr wurden gefunden. Man verabredete weitere gemeinsame Termine im nächsten Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft unsere Kameradinnen und Kameraden.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Frank Loger