Esterwegen,

Tagesausflug der THW-Jugend und der THW-Minis

Am 17.05.2014 unternahmen unsere Junghelferinnen und Junghelfer, sowie unsere Minis, zusammen mit unserern Jugendbetreuern, einen Tagesausflug in die "Minigolf Oase" nach Esterwegen.

Leer/Esterwegen - Mit knapp 30 Jugendlichen und Kindern machten sich die Jugend- und Minigruppenbetreuer am letzten Samstag auf den Weg zu einem Tagesausflug nach Esterwegen in die "Minigolf Oase". Auch einige Eltern hatten sich diesem Ausflug angeschlossen.

Bei bestem Wetter wurde den Jugendlichen und den Minis alles geboten. Neben der Minigolf-Anlage lud auch ein großer Abenteuerspielplatz und der angrenzende Erikasee zum Spaß haben ein. Kameradschaft, Spiel und Spaß kamen somit nicht zu kurz.

Nach knapp 5 Stunden vor Ort wurde dann die Heimfahrt in den Ortsverband angetreten. Die Jugendlichen kamen sichtlich erschöpft aber gut gelaunt wieder in der Unterkunft an.

Tagesausflüge, Jugendlager und Jugendwettkämpfe sind nur ein kleiner Teil der abwechslungsreichen Dienstgestaltung der THW-Jugend und der THW-Minigruppe hier in Leer.

Abschließend danken wir noch dem THW Ortsverand Emden für das Ausleihen der beiden MTW!

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die
richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen"
können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der
THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum
Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW
heranzuführen.

Die THW Jugend des THW Ortsverband Leer besteht zur Zeit aus 25 Jugendlichen zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr. Weitere Informationen gibt es hier.

Bei direkten Fragen, nutzten Sie bitte das Kontaktformular.