Teaserbild
Leer,

Sandstede soll Ortsbeauftragter bleiben

Im Rahmen einer Vorschlagswahl haben sich die wahlberechtigten Führungskräfte des THW Ortsverband Leer für eine weitere Amtszeit des bisherigen Ortsbeauftragten Stefan Sandstede ausgesprochen.

Stefan Sandstede - Ortsbeauftrager seit 2012 - wurde für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen

Leer - Die Amtszeit eines THW-Ortsbeauftragten dauert 5 Jahre. Anders wie bei anderen Führungskräften des THW, wird der ehrenamtliche Dienststellenleiter durch die Führungskräfte im Rahmen einer Wahl der Landesbeauftragten zur Berufung vorgeschlagen.

Im März 2017 endet die Amtszeit unseres Ortsbeauftragten Stefan Sandstede. Entsprechend war zu einer Vorschlagswahl einzuladen, welche 3 Monate vor Ende der Amtszeit durchzuführen ist.

Am 09.12.2016 fand darum in den Räumlichkeiten des THW Ortsverband Leer, die Vorschlagswahl für die Funktion des Ortsbeauftragten statt. Sandstede hatte bereits im Oktober bekannt gegeben, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Weitere Vorschläge konnte Wahlleiter Torsten Baarts am Wahlabend nicht verkünden. Als einziger Kandidat, für die Funktion des Ortsbeauftragten, wurde somit der bisherige Ortsbeauftragte, Stefan Sandstede, benannt. 

Alle anwesenden Wahlberechtigten sprachen Sandstede ihr Vertrauen aus. Da es sich hierbei um eine Vorschlagswahl handelt, wird Sandstede nunmehr, der THW-Landesbeauftragten in Hannover zur Berufung vorgeschlagen. Sofern die Landesbeauftragte dem Vorschlagwahl entspricht, wird Stefan Sandstede in seinem neuen Amt bestätigt.

"Es ist mir eine Ehre diesen Ortsverband als Ortsbeauftragter weitere 5 Jahre zu leiten. Wir haben eine motivierte Mannschaft, mit der ich in den letzten 5 Jahren viel erreicht habe und auch in Zukunft noch viel erreichen will. Ich bin seinerzeit mit der Absicht gestartet, diesen Ortsverband zu stärken, mich um die Belange der Helferinnen und Helfer zu kümmern und das THW im Landkreis Leer weiter zu entwickeln. Ich freue mich, dass ich eine weitere Amtszeit meinem THW und meinen Helferinnen und Helfer dienen darf.", so Sandstede nach der Wahl.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: