"Pflaster kleben will gelernt sein" Erste-Hilfe-Ausbildung 2013

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben eine Erste-Hilfe-Ausbildung des DRK in der THW Unterkunft absolviert.

Leer -  Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben eine Erste-Hilfe-Ausbildung des DRK in der THW Unterkunft absolviert. Im August wurden die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer im Bereich der ersten Hilfe wieder auf dem Neusten Stand!

Auch die Mitglieder des Technischen Hilfswerk (THW) müssen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Aus diesem Grund hat nun die zweite Gruppe von THW-Helfer eine entsprechende Ausbildung erhalten. Bereits im letzten Jahr wurde der Termin mit dem DRK vereinbart.

Alle aktiven Einsatzkräfte des THW sind verpflichtet, sich entsprechend in diesem Bereich ausbilden zu lassen, um im Einsatzfall entsprechend handeln zu können.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern des DRK und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!