Ortsbrandmeister mit THW Helferzeichen in Gold geehrt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr Leer, konnte unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede, den scheidenden Ortsbrandmeister, Clemens Ressmann, mit dem THW Helferzeichen in Gold auszeichnen.

OB Sandstede (li.) zeichnet OBM Rebmann (re.) im Auftrag des THW-Präsidenten mit dem THW Helferzeichen in Gold aus

Leer - Am 03.02.2023 lud die Schwerpunktfeuerwehr Leer zur Jahreshauptversammlung ein. Mit Dabei waren auch unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede und unser Zugführer, Michael Vry. Es war eine besondere Jahreshauptversammlung, denn es war die Letzte des scheidenden Ortsbrandmeisters Clemens Ressmann, welcher seine Funktion zum 01.03.2023 in neue Hände gibt.

Unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede, hatte daher die große Ehre, im Auftrag des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Clemens mit dem THW-Helferzeichen in Gold auszuzeichnen, denn Clemens ist nicht nur ein Freund des THW. Durch seine langjährige Feuerwehrkarriere ist Clemens Ressmann bereits seit den 1990er Jahren eng mit dem THW verwoben.

So übernahm Ressmann als erster Zugführer 1996 den SBC-Zug vom THW und gliederte ihn in die Feuerwehr ein. Besonders in seinen 6 Jahren als Ortsbrandmeister setzte sich Ressmann für die Verständigung zwischen Feuerwehr und THW ein, was sich nun an gemeinsamen Übungen und Einsätzen besonders abzeichnet.

Sandstede lobte Ressmann in einer kurzen Laudatio als verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner für das THW und hob seine besonderen Wegpunkte mit dem THW hervor. Wir wünschen Clemens für seinen weiteren ehrenamtlichen Werdegang alles erdenklich Gute.

Es war uns eine Ehre, Herr Ortsbrandmeister!

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.