Neue digitale Meldeempfänger

Über 15 neue digitale Meldeempfänger freute sich unser Ortsbeauftragter Stefan Sandstede. Am Freitag konnte der Vorsitzende der THW Helfervereinigung Leer e.V., Sascha Elsen, die neue Meldeempfänger offiziell in die Hände des THW übergeben.

Elsen (li.) übergibt unserem Ortsbeauftragten, Stefan Sandstede (re.), die neuen Meldeempfänger

Leer – „Wir freuen uns über die 15 neuen digitalen Meldeempfänger, die uns unser Förderverein zur Verfügung gestellt hat. Diese Anschaffung hilft uns die Ausstattung der Helferschaft zu komplettieren“, so Sandstede.

Der THW Ortsverband Leer hatte bereits lange den Wunsch, noch weitere Meldeempfänger zu beschaffen, die zugewiesenen Bundesmittel, ließen aber keine Beschaffung in dieser Größenordnung zu, weshalb hier der Förderverein des THW Ortsverband Leer eingesprungen ist. „Es ist Sinn und Zweck unseres Fördervereins, sinnvolle Beschaffungen, die aus Haushaltsmitteln nicht möglich sind, zu realisieren. Im Fall der digitalen Funkmeldeempfänger ist uns das wieder gelungen“, so der Vorsitzende des Fördervereins.

Durch den THW Förderverein wurden nunmehr Meldeempfänger der Marke Alphapoc 606R angeschafft und nun entsprechend an den Ortsbeauftragten an einem der Dienstabende des THW übergeben.

Wir bedanken uns noch einmal im Namen der gesamten Helferschaft, bei der THW Helfervereinigung Leer e.V. (Förderverein) für die Unterstützung unserer Arbeit und die Beschaffung.