Mitgliederversammlung des Förderverein

Am 26.10.2015 lud der Förderverein „THW-Helfervereinigung Leer e.V.“ zur zweiten Mitgliederversammlung in 2015 ein. Insgesamt 32 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Fördervereins. Neben den regulären Themen, wurde auch ein langjähriges Mitglied des Fördervereins ausgezeichnet.

1. Vorsitzender des Fördervereins, Sascha Elsen, eröffnet die Mitgliederversammlung

Leer – Wichtige Themen standen bei der zweiten Mitgliederversammlung des Fördervereins „THW-Helfervereinigung Leer e.V.“ auf dem Plan. Der Einladung des 1. Vorsitzenden, Sascha Elsen, waren 32 stimmberechtigte Mitglieder gefolgt.

Gegen 19:00 Uhr eröffnete Elsen die Mitgliederversammlung. Nach der eingehenden Begrüßung, berichtete Elsen aus dem bisherigen Vorkommnissen im Geschäftsjahr 2015. So konnte der Vorsitzende die Mitglieder über folgende Anschaffungen und finanziellen Unterstützungen informieren:

·         15 neue digitale Meldeempfänger für den Ortsverband

·         2 neue Kennzeichnungswesten für den Ortsverband

·         Finanzielle Unterstützung des Bezirksjugendlagers der THW-Jugend

Nach dem Bericht des Vorsitzenden folgte ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt. Der Förderverein will sich eine neue Satzung geben. Da die neue Satzung mit einer Beitragserhöhung einherging, übernahm den Vortrag Schatzmeister Joachim Duin. Im Anschluss stellte sich der Vorstand den Fragen der Mitglieder. Abschließend wurde die neue Satzung und die Beitragserhöhung Einstimmung durch die Mitglieder angenommen.

Als nächster Programmpunkt stand die Genehmigung von Projekten auf der Tagesordnung.

Die Mitglieder bewilligten die Anschaffung eines OV-PKW, sowie die Anschaffung einer Spendentonne durch den THW Förderverein. Die Anschaffungen sollen noch im Geschäftsjahr 2015 erfolgen.

Auch Ehrungen gehören zum Vereinsleben, so hat sich der Förderverein besonders für die Ehrung eines Gründungsmitgliedes stark gemacht. Wilhelm Kohnen ist bereits seit über 30 Jahren aktives Mitglied der THW-Helfervereinigung Leer e.V. und war über 20 Jahre Schatzmeister des Fördervereins. So wurde Kohnen nunmehr für sein Engagement im Förderverein mit der Ehrennadel in Bronze der Bundesvereinigung geehrt. Hierbei handelt es sich um die dritthöchste Auszeichen der THW-Helfervereinigung bundesweit. Sichtlich überrascht zeigte sich der Geehrte nach der Laudatio durch den 1. Vorsitzenden. Wir freuen uns, dass wir Wilhelm Kohnen für sein Lebenswerk auszeichnen konnten.

Gegen 21:00 Uhr konnte Elsen die Mitgliederversammlung dann schließen und wünschte allen Mitgliedern eine gute Heimfahrt.

Wenn auch Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollen, informieren Sie sich hier über die Arbeit der THW Helfervereinigung Leer e.V.