LIONS-Club Leer übergibt Scheck in Höhe 7.000€ an THW Förderverein

Am 08.03.3023 besuchte der LIONS Club Leer zusammen mit dem Vorstand der THW Helfervereinigung Leer e.V. (Förderverein THW) den THW Ortsverband Leer.

Leer - Nach einer Begrüßung des LIONS Club durch den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Vry, und dem Ortsbeauftragten des THW Ortsverband Leer Stefan Sandstede, folgte eine Präsentation über die Bundesanstalt THW, den Aufbau des Ortsverbandes und den Förderverein. Anschließend wurde den Mitgliedern bei einer Fahrzeugschau das Einsatzspektrum des THW und die Wichtigkeit der Arbeit des Fördervereins anhand des großen Lichtmasts näher gebracht.

Nach der Fahrzeugschau kam es zur Scheckübergabe an den Vorsitzenden des Fördervereins und an seine Stellvertreterin Malinde Busemann durch den Vorsitzenden des LIONS Club, Dr. Freesemann. Immer 7.000€ für die Instandsetzung des Lichtmasts, die durch den Förderverein nun in einen neuen Stromerzeuger für den Lichtmast reinvestiert werden soll.

Anschließend kam die Mitglieder des LIONS Club und des Fördervereinsvorstands noch zu gemütlichen Gesprächen bei einem Kaltgetränk und einer Bratwurst zusammen.

Wir bedanken uns beim LIONS Club, dass wir mit einer so hohen Spende für unsere Fördervereinsarbeit bedacht worden sind. Wir nehmen das nicht als Selbstverständlichkeit und sind für dieses Zuweisung sehr dankbar.