Teaserbild
Leer,

Letzter Dienst beim THW OV Leer in 2013

Am Freitag, den 13. Dezember 2013 feierten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Leer gemeinsam in kameradschaftlicher Atmosphäre den letzten Dienstabend für das Jahr 2013. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab dem 10. Januar 2014 wieder ein Bild von der Arbeit des THW machen.

In der gemütlichen Vorweihnachtszeit fand beim THW Ortsverband Leer am Freitag, den 13. Dezember 2013 der letzte Dienstabend für das Jahr 2013 statt. Die Helferinnen und Helfer ließen an diesem Abend gemeinsam das Jahr 2013 aus THW-Sicht Revue passieren und stimmten sich auf das neue Jahr 2014 ein.

Eröffnet wurde der Dienstabend durch einen Rückblick des THW Ortsbeauftragten Stefan Sandstede. Er führte aus, dass der Leeraner Ortsverband im landesweiten Vergleich durch einen Zulauf von achzehn neuen Helferinnen und Helfern gut aufgestellt ist.

Wie im Vorjahr wurden wiederum rund 17.000 Stunden ehrenamtliches Engagemet für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Leer geleistet. Durch die Mitwirkung im Einsatz anlässlich des Elbe-Hochwasseres konnten die ostfriesischen Helfern in über 2.500 Einsatzstunden auch über die Grenzen des Landkreises Leer hinweg ihr Können unter Beweis stellen und den Betroffenen vor Ort helfen.

Im Anschluss an die Rede gab es ein gemeinsames Essen mit Rouladen und Kartoffeln. In gewohnt kameradschaftlicher Atmosphäre ließen die Helferinnen und Helfer den Abend ausklingen.

Der erste Dienst im neuen Jahr findet am Freitag, den 10. Januar 2014 um 19:00 Uhr in der Allemannenstraße statt.

Das THW ist als Katastrophenschutzorganisation des Bundes auf die ehrenamtliche Mitarbeit seiner Helferinnen und Helfer angewiesen. Interessiete Bürger können gerne auf einem Dienstabend vorbeischauen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: