Kreisbrandmeister mit Ehrenzeichen des THW-Präsidenten ausgezeichnet

Es ist eine besondere Auszeichnung, entsprechend selten wird sie auch nur verliehen. Das Ehrenzeichen des THW-Präsidenten ist eine hohe Ehre, die nur besonderen Persönlichkeiten nach Entscheidung des THW-Präsidenten verliehen wird. Diese Auszeichnung wurde nun auch Kreisbrandmeister Ralf Heykants zu Teil und persönlich durch unseren Präsidenten übergeben.

Bonn/Leer - Begonnen hat alles vor fast einem Jahr.

THW-Präsident Gerd Friedsam war zu einem Betreuungsbesuch im THW Ortsverband Leer. Friedsam erkundigte sich bei unserem Ortsbeauftragten, Stefan Sandstede, nach der sehr guten Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Landkreis Leer. Sandstede erörterte die Arbeit der letzten 12 Jahre, die Heykants und er in die gemeinsame Verständigung investiert haben. Präsident Friedsam war von dem Engagement beider Führungskräfte begeistert und bat Sandstede ihm die Verdienste noch einmal schriftlich zukommen zu lassen, was unser Ortsbeauftragter natürlich getan hat.

Am 10.03. war es nun soweit - auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann, war Gerd Friedsam wieder in Leer zu Gast.

Vor fast 100 Gästen aus Politik, Feuerwehr und THW wurde dann Kreisbrandmeister Heykants durch Präsident Friedsam nach vorne gebeten.  In seiner Laudatio ging Friedsam auf die besonderen Verdienste von Kreisbrandmeister Heykants ein. Er betonte den Willen Heykants zur Zusammenarbeit, den Wunsch des Kreisbrandmeisters eine neue Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW zu schaffen, was Sandstede und Heykants in nunmehr 12 Jahren gelungen ist. Die war die Verständigung und Zusammenarbeit zwischen beiden Organisationen besser.

Im Anschluss an die Laudatio wurde Ralf Heykanst unter großem Applaus des Ehrenzeichen des THW-Präsidenten verliehen. Lieber Ralf, wir alle gratulieren dir von ganzem Herzen.