Jugendlager Stadtfeuerwehr und THW-Jugend

In diesem Jahr war unsere THW-Jugend zu Gast beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Leer. 3 Tage Spannung für die Kids und wenig Schlaf für die Betreuer und ein wirklich tolles Wochenende liegt hinter unserer Jugend.

Ein Gruppenbild der Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung - Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Heinz Dahlmann

Leer - Vom 22.07. bis zum 24.07.2022 fand das Jugendlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Leer in Heisfelde statt. Auf Einladung von Stadtjugendfeuerwehrwart Hinni Aper war auch unsere Jugendgruppe zu diesem Zeltlager eingeladen. Eine Einladung der wir gerne gefolgt sind.

Bereits am 21.07.2022 bauten die Mitglieder des TZ die Zelte der THW-Jugend auf dem Zeltplatz im Stadtteil Heisfelde auf, so dass unsere Kids am Freitag direkt Ihre Feldbetten beziehen konnten.

Nach der Begrüßung und offiziellen Eröffnung durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Hinni Aper konnte das Zeltlager beginnen. Mit tollen Aktionen wie einer Nachwanderung, Geschicklichkeitsspielen, einer Fahrzeugschau von THW und Feuerwehr und einem kleinen Wettkampf, war das Wochenende vollgestopft mit vielen tollen Aktionen für unsere Jugendabteilung. Nach zwei Jahren der Coronapause konnte man richtig merken, wie sehr sich die Kinder aus der Jugend freuten, dass es endlich wieder los geht.

Am Sonntag ging dann nach einem gemeinsamen Mittagessen ein schönes aber auch anstrengendes Jugendlager für die Kids und unsere Betreuer zu ende.

Wir freuen uns, dass die Verständigung zwischen beiden Jugendorganisationen so hervorragend funktioniert, denn so lernen schon die Kids schon früh, wie wichtig die Zusammenarbeit der beiden Organisationen ist.

Lieber Hinni, liebe Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, wir danken euch für das entgegengebrachte Vertrauen, die Kameradschaft und die Bereitschaft gemeinsam etwas aufzubauen. Schön dass wir dabei sein durften.