Jugendfeuerwehr Loga besucht THW-Jugend

Am 29.03.2014 besuchte die Jugendfeuerwehr Loga, mit ihrem stellv. Ortsbrandmeister Hinrich Aper, die Jugendgruppe des THW Ortsverband Leer.

Leer - Am 29.03.2014 besuchte die Jugendabteilung der Feuerwehr Loga den THW Ortsverband Leer und die Jugendgruppe. Unsere Jugendbetreuer Janina Brants und Steffen Tirrel begrüßten die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr.

Nach einer allgemeinen Vorstellung der THW-Jugend durch unsere Jugendbetreuer, wurden die Fragen der Jugendfeuerwehr beantwortet. Auch die Junghelfer standen hier Rede und Antwort.

Natürlich durfte auf ein Rundgang durch die Liegenschaft und das Gelände des Ortsverband nicht fehlen. Auch eine Besichtigung des Fuhrparks stand natürlich auf dem Plan.

Steffen Tirrel erklärte die Einsatzmöglichkeiten des THW anhand der 1. Bergungsgruppe und des Gerätekraftwagen I (GKW I). Erklärtes Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen THW-Jugend und Jugendfeuerwehr zu intensivieren. Ein Gegenbesuch unserer THW-Jugend bei der Jugendfeuerwehr aus Loga ist geplant.

Wir danken der Jugendfeuerwehr Loga für den Besuch und das gezeigte Interesse.