Leer,

Jahresabschlußdienst der THW-Jugend

Die THW-Jugend feierte am 19.12.2015 ihren Jahresabschlußdienst. Weitehin waren auch die Eltern und Vertreter des Ortsverbandes eingeladen. Jugendbetreuer Steffen Tirrel blickte in seiner Ansprache noch einmal das Jahr 2015 zurück.

Leer - Am 19.12.2015 war es wieder soweit. Der Jahresabschlussdienst der THW Jugend stand auf dem Plan. Bereits seit dem Vormittag waren die Jugendlichen mit Ihren Betreuern unterwegs, denn am selben Tag fand auch die jährliche Schlittschuhaktion der THW-Bezirksjugend in Norden statt.

Neben den Junghelfern und den Jugendbetreuern, waren auch die Eltern, sowie die OV-Führung zum Jahresabschlussdienst eingeladen.

Wie es seit Jahren gute Tradition ist, begann die Veranstaltung, nach einer kurzen Begrüßung, mit heißen Getränken und Kuchen für die Jungendlichen und die Gäste. Im Anschluß hielten die Jugendbetreuer Janina Brants, Steffen Tirrel und Lukas Jürgens, einen Rückblick auf die Aktionen und vielen Aktivitäten des Jahres 2015. Im Anschluß überbrachte der THW-Ortsbeauftragte für Leer, Stefan Sandstede, die herzlichsten Weihnachtswünsche und die Besten Grüße des THW und hob die Wichtigkeit der Jugendarbeit hervor.

Auch eine gute Tradition ist ein kleines Geschenk an die Junghelferinnen und Junghelfer.  Die Jugendlichen bekamen von Ihren Betreuern Janina, Steffen und Lukas ein ganz besonders Geschenk überreicht. Im Oktober hatte ein Fotoshooting im Ortsverband stattgefunden. Nun bekam jedes Mitglied der THW-Jugend einen gerahmten Ausdruck des Bildes. Die Ehrung des Junghelfer des Jahres wurde allerdings auf den THW-Neujahrsempfang in den Januar 2016 verschoben.

Im Anschluss wurde noch in geselliger Runde zusammen gesessen uns sich ausgetauscht. Wie immer, war auch dieser Jahresabschlußdienst, eine gelunge Veranstaltung.

Steffen Tirrel beendete die Veranstaltung mit den Worten "Wir freuen uns auf ein spannendes Jugendjahr 2016, Dienstbeginn ist am 23.01.".

In der THW Jungend Leer können Kinder ab 6 Jahren aus dem ganzen Landkreis Leer mitmachen. Sie sollten Spaß und Spannung lieben und technisch interessiert sein. Die Betreuung erfolgt altersgerecht aufgeteilt für die Kleinen im Alter von 6 bis 9 Jahren in der Minigruppe und die Großen ab 10 Jahren in der Jugendgruppe. Derzeit besteht die Jugend aus 33 Jungen und Mädchen (11 Minis und 27 Jugendliche). Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte Eltern können sich unter www.ov-leer.thw.de/jugend informieren und Kontakt aufnehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: