Leer - Mit dem Inkrafttreten der neuen THW-Mitgestaltungsrichtlinie, muss in jedem Ortsverband mindestens eine Helferversammlung im Kalenderjahr abgehalten werden. Die Helferversammlung für das Jahr 2017 fand am 01.12.2017 in der Liegenschaft statt.
Den Sinn und Zweck dieser Helferversammlungen erklärte unser Ortsbeauftragter Stefan Sandstede so; „Das THW lebt durch das Engagement aller, die im THW mitwirken und es unterstützen. Deshalb sind alle THW-Angehörigen zur aktiven Mitgestaltung aufgerufen. Es ist erwünscht, dass sich alle mit ihren persönlichen Fähigkeiten und ihrer Kreativität einbringen und Verantwortung übernehmen. Ein Baustein der persönlichen Mitwirkung ist diese Helferversammlung“.
Die Eröffnung erfolgte durch unseren Helfersprecher, Torsten Baarts. „Die Helferversammlung dient der Information, Aussprache und Meinungsbildung über Belange des Ortsverbandes und des THW. Wenn Ihr Fragen habt, heute habt ihr die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen“, so eröffnete Baarts die Helferversammlung.
Eine abschließende Berichterstattung um die Belange des THW ist wichtig und wurde erreicht. Unter anderem wurden Themen wie der allgemeine Dienstbetrieb, die Ausbildung, Haushalt aber auch überregionale Themen wie die Umsetzung des Rahmenkonzeptes besprochen. Während der Versammlung gab es rege Diskussionen und viele Fragen, die es zu beantworten galt.
Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?
Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.
Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.