Führungswechsel in der 1. Bergungsgruppe

Torsten Baarts verlässt die 1. Bergungsgruppe als Gruppenführer und wechselt als Schirrmeister in den OV-Stab. Sein Nachfolger wird Frank Zimmermann, der zuvor jahrelang als Truppführer der Mannschaft tätig war. Neuer Truppführer wird Jannik Hoppmann.

Führungswechsel - Der ehemalige Gruppenführer Torsten Baarts übergibt die Führung der 1. Bergungsgruppe an seinen bisherigen Stellvertreter Frank Zimmermann. Zum neuen Truppführer wurde Jannik Hoppmann berufen.

Leer - In der 1. Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Leer stand ein Führungswechsel statt. Nach 6 Jahren als Gruppenführer, wechselt Torsten Baarts als Schirrmeister in den Stab. Unser Ortsbeauftragter, Stefan Sandstede, dankte Baarts vor angetretener Mannschaft für sein herausragendes Engagement als Gruppenführer.

"Torsten Baarts hat in 6 Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die 1. Bergungsgruppe umgebaut und zu einer schlagkräftigen, gut ausgebildeten und engagierten Gruppe geformt. Mit dem Sieg des GFB-Wettkampfes im Jahr 2012 und dem 3. Platz beim THW-Landeswettkampf in Bergen, hat er die Lorbeeren für seine Arbeit geerntet." so der Leeraner Ortsbeauftragte Stefan Sandstede.

Torsten Baarts wechselt nun, auf eigenen Wunsch, als Schirrmeister in den OV-Stab. Er wird sich somit auch weiterhin aktiv für die Belange der Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges einsetzen.

Die 1. Bergungsgruppe ünernimmt kein "Unbekannter". Frank Zimmermann wird zukünftig die 1. Bergungsgruppe als Gruppenführer leiten. Bereits seit zwölf Jahren ist Frank Zimmermann als Truppführer in der 1. Bergungsgruppe tätig. Er kann auf eine jahrelange Tätigkeit als Truppführer zurück blicken und wurde lange auf die Übernahme der Führungsposition vorbereitet. Die 1. Bergungsgruppe ist bei ihm in guten Händen.

Zum neuen Truppführer wurde der 21-jährige Jannik Hoppmann berufen. Die Führungsstruktur im Ortsverband wird damit deutlich verjüngt. Hoppmann wird sicherlich der anspruchsvolle Aufgabe als Unterführer gerecht.