Förderverein: Neuer OV PKW für THW Ortsverband Leer

Ein lang gehegter Wunsch des THW Ortsverband Leer wird wahr, ein neuer PKW für den Ortsverband wurde nun durch den Förderverein angeschafft. Die Indienststellung des Fahrzeuges soll im Rahmen des jährlichen Neujahrsempfangs am 16.01.2016 erfolgen.

Neuer OV PKW bei der Ankunft

Leer - Ein lang gehegter Wunsch des THW Ortsverband Leer konnte nun erfüllt werden. Ein neuer PKW für den Ortsverband. Der Förderverein des THW im Landkreis Leer, die THW Helfervereinigung Leer e.V. hat den PKW nach einer positiven Mitgliederentscheidung nunmehr gekauft, entsprechend folieren lassen und eine Sondersignalanlage einbauen lassen.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Anschaffung des PKW einen Wunsch des Ortsverbandes erfüllen konnten. Hierbei handelt es sich um eine große Anschaffung, ich freue mich auch, über das positive Votum in der Mitgliederversammlung", so Sascha Elsen, 1. Vorsitzender des Fördervereins.

"Mit der Anschaffung dieses PKW wird der Ortsverband mobiler und flexibler. Auch die THW Jugend wird den PKW im Bedarfsfall einsetzten. Somit haben sowohl THW als auch THW-Jugend von der Anschaffung profitiert. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, müssen aber wohl dosiert sein! Wir Danken dem Förderverein für die getätigte Anschaffung", so Stefan Sandstede, Ortsbeauftragter des THW Ortsverband Leer.

Die Indienststellung und Übergabe des Fahrzeuges soll im Rahmen des jährlichen Neujahrsempfangs am 16.01.2016 erfolgen. Derzeit fehlt auf noch das "THW-Kennzeichen" für den neuen PKW. "Die Prüfungen in der THW-Leitung", so Sandstede weiter. "Die Überlassungsvereinbarung liegt dem THW vor, wir hoffen dass bis zum 16.01. alle geregelt ist. Es wurde aber schon signalisiert, dass alles klar geht", so Elsen abschließend.

Technische Daten:

Fahrzeugdaten
Fahrzeughersteller:Adam OPEL
Fahrzeugtyp:OPEL Astra "Sportstourer"
Motor:2.0 CDTi
Gemischaufbereitung:Diesel, Direkteinspritzung
Schaltgetriebe:6 Gang
Erstzulassen:2012
Kilometerstand:

80.000 km

Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie Fördervereinsmitglied!

"Natürlich sind solche Anschaffungen nur dann möglich, wenn wir auch in Zukunft viele neue Fördermitglieder für unseren Förderverein finden können", so der 1. Vorsitzende des Fördervereins. Sollten Sie auch Interesse daran haben und wollen künftig den THW Ortsverband Leer untersützen, dann werden Sie Mitglied im Förderverein. Wie Sie Fördervereinsmitglied werden können, erfahren Sie HIER, dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit einen Aufnahmeantrag herunter zu laden.