Feuerwehren besuchten THW-Ortsverband Leer

Die Freiwilligen Feuerwehren Nüttermoor und Hesel haben in der vergangenen Woche den THW-Ortsverband Leer besucht. Die Kameraden von den Feuerwehren schauten sich die Unterkunft an der Alemannenstraße an. Der Ortsbeauftragte Stefan Sandstede gab einen Überblick über die Aufgaben und die Arbeit des THW.

Leer – Viel Besuch beim THW-Ortsverband Leer: Am Dienstag war die Freiwillige Feuerwehr Nüttermoor an der Alemannenstraße 1 zu Gast, am Freitag schaute die Freiwillige Feuerwehr Hesel vorbei. Der Ortsbeauftragte Stefan Sandstede gab einen Überblick über die Aufgaben und Arbeit des THW. In einer Präsentation ging er unter anderem auf die Strukturen des THW und die Einsatzoptionen seines Ortsverbandes ein.  

Nach der Präsentation konnten die Gäste Fragen stellen. Im Anschluss ging es in die Fahrzeughalle, wo Fachhelfer der jeweiligen Gruppen ihre Fahrzeuge und deren jeweiligen Ausstattungen erklärten.  

Wir bedanken uns für das Interesse der Feuerwehren und hoffen auch künftig auf gute Zusammenarbeit.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: