Erste-Hilfe-Ausbildung beim THW Ortsverband Leer

Fünfzehn Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben am 20. Februar 2015 eine Erste-Hilfe-Ausbildung in der THW Unterkunft absolviert.

Leer - Damit sie für den Notfall entsprechend ausgebildet sind haben fünfzehn Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer am 20. Februar 2015 an einem 9-stündigen Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Der Kurs wurde durch den erfahrenen Ausbilder in der THW Unterkunft durchgeführt.

Auch die Mitglieder des Technischen Hilfswerks müssen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Dies ist Vorraussetzung für die Zulassung zur Grundausbildung im THW aber auch für die spätere aktive Einsatzbefähigung. Alle aktiven Einsatzkräfte des THW sind verpflichtet, sich entsprechend in diesem Bereich ausbilden zu lassen, um im Einsatzfall entsprechend handeln zu können.

Wir bedanken uns für die gute Ausbildung und freuen uns auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Lust an einer Mitwirkung im THW?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sollten Sie sich angesprochen fühlen oder sich schon länger für eine Mitwirkung im THW interessieren, kommen Sie gerne auf uns zu. Kontaktieren Sie uns; per EMail (ov-leer(at)thw.de), per Telefon oder einfach persönlich. Sie treffen uns in der Regel jeden Freitag ab 19:00 Uhr in der Alemannenstraße 1 (Änderungen vorbehalten).