Erste-Hilfe-Ausbildung beim THW Ortsverband Leer

Zwölf Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer haben am 14. und 15. Februar 2015 eine Erste-Hilfe-Ausbildung in der THW Unterkunft absolviert. Als Ausbilder konnte der Westersteder THW-Helfer Lars Jacobsen gewonnen werden.

Leer - Damit sie für den Notfall entsprechend ausgebildet sind haben zwölf Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Leer am 14. und 15. Februar 2015 an einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Der Kurs wurde durch den erfahrenen Ausbilder Lars Jacobsen (THW Ortsverband Westerstede) in der THW Unterkunft durchgeführt.

Auch die Mitglieder des Technischen Hilfswerks müssen in Erster-Hilfe unterrichtet werden und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Dies ist Vorraussetzung für die Zulassung zur Grundausbildung im THW aber auch für die spätere aktive Einsatzbefähigung. Alle aktiven Einsatzkräfte des THW sind verpflichtet, sich entsprechend in diesem Bereich ausbilden zu lassen, um im Einsatzfall entsprechend handeln zu können.

Wir bedanken uns bei Lars Jacobsen und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!