Leer, 03.09.2021

Elmar Stolte ist neuer Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren

Der Leeraner ist als neuer Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren berufen worden. Er folgt damit auf Henning Fuchs, der sechs Jahre lang diese Funktion inne hatte.

Elmar Stolte (links) und Leers Ortsbeauftragter Stefan Sandstede.

Leer - Elmar Stolte ist neuer Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Leer. Am Freitag ist der Leeraner vom Ortsbeauftragten Stefan Sandstede offiziell berufen worden.

Stolte folgt auf Henning Fuchs, der sechs Jahre lang als Truppführer aktiv war. Er hatte die Funktion seit 2015 inne und hat nun aus persönlichen Gründen aufgehört. Weiterer Truppführer der Fachgruppe Wassergefahren ist Wolfgang Dorsch.

Der Truppführer (TrFü) führt die Helferinnen und Helfer seines Trupps. Er leitet sie fachlich an, um die Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen, zu bewältigen. Er untersteht dem Gruppenführer. In der Fachgruppe Wassergefahren ist das Niklas Tammen.


  • Elmar Stolte (links) und Leers Ortsbeauftragter Stefan Sandstede.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: