Ein neuer stellvertretender Ortsbeauftragter für Leer

Seit dem 01.08.2014 hat Joachim Brink aus Ostrhauderfehn als neuer stellvertretender Ortsbeauftragter für Leer die Leitung des OV-Stabes übernommen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde er durch Rolf Bartsch, Geschäftsführer für Oldenburg in sein Amt berufen.

Rolf Bartsch und die Gäste aus Politik und Verwaltung gratulieren Joachim Brink zu seinen neuen Aufgaben.

Am 01. August 2014 erfolgte ein wichtiger Führungswechsel beim THW Ortsverband Leer. Joachim Brink aus Ostrhauderfehn wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten für Leer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Jan-Hauke Menke an, der sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.

Die Ernennung erfolgte im Rahmen einer Feierstunde durch Rolf Bartsch, den Geschäftsführer für den Bereich Oldenburg, dem der Ortsverband Leer angehört. Bartsch sprach Joachim Brink für seine anstehenden Aufgaben sein vollstes Vertrauen aus und wünsche ihm viel Erfolg.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist der direkte Vertreter des Ortsbeauftragten Stefan Sandstede und Leiter des OV-Stabes, der lokalen Verwaltung des THW Ortsverbandes. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines OV-Stabes.

Im Anschluss an die Veranstaltung gratulierten die Gäste der örtlichen Verwaltung und Politik dem neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten.

Zur Person:

Joachim Brink wirkt seit 27 Jahren ehrenamtlich im THW Ortsverband Leer mit. Direkt nach seiner Grundausbildung wechselte er in den OV-Stab, die lokale Verwaltung des Ortsverbandes, und nahm dort die Funktion des Verwaltungsbeauftragten für über 20 Jahre wahr. Seit 2011 hat er in Funktion des Ausbildungsbeauftragten die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des leeraner Ortsverbandes koordiniert.