Weener – Die Fachberater des THW-Ortsverbandes Leer sind am Sonntagnachmittag nach einer Explosion eines Wohnhauses in Weener angefordert worden. Nach Angaben der Leeraner Kreisfeuerwehr war es gegen 17.15 Uhr im Badezimmer zu einer Explosion gekommen. Zugführer Jörg Hülsebus und Frank Zimmermann, Gruppenführer der Bergungsgruppe, waren als Fachberater vom Leeraner THW-Ortsverband vor Ort. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter ergab sich aber keine weitere Einsatzoption. Das Haus sei nicht einsturzgefährdet.
In der Wohnung entstand aber ein erheblicher Schaden. Laut Kreisfeuerwehr waren im Obergeschoss unter anderem eine Innenwand zerstört worden und Fenster zerborsten. Verletzt wurde niemand. Es wird nun ermittelt, wie es zu der Explosion gekommen ist.
Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?
Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.