Papenburg,

E22-2024 Ausleuchten

Am 06. und 07. September 24 fand das 21. NDR-Festival auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg statt.

Etwa 38.000 Menschen kamen an diesen beiden Tagen zum Festivalgelände. Damit auch im Hintergrund alles sicher ist, waren die THW Ortsverbände THW OV Papenburg und der THW Ortsverband Leer im Einsatz.
Die Aufgabe des THW bestand darin, Wege, Straßen und Plätze auszuleuchten.
Der Ortsverband Leer war an beiden Tagen mit der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FgrN) und der Bergungsgruppe (B) und rund 10 Helfern im Einsatz.
Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.