Weener,

E19-2024 - Eigentumssicherung nach Brand

Am 19.06. wurde unsere Bergungsgruppe gegen 17:30 Uhr nach Weener alarmiert. Dort war es zu einem Schuppenbrand gekommen.

Da das angrenzende Gebäude ebenfalls beschädigt wurde, war die Aufgabe unserer Bergungsgruppe das Verschließen von Gebäudeöffnungen.

Weil das eigentliche Brandobjekt mit Eternitplatten gedeckt war, bestand die Gefahr einer Astbestbelastung. Aus diesem Grund mussten unsere Helfer die Arbeiten unter entsprechender Schutzausrüstung durchgeführt werden. Gegen 20:15 war der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.