E17-2024 – Einsatz nach Gebäudebrand in Leer

Aufgrund eines Gebäudebrands wurde der THW Ortsverband Leer am 07.06.2024 durch die Feuerwehr Loga zu einer Eigentumssicherung im leeraner Stadtgebiet alarmiert.

Leer – Zum unserem 17. Einsatzsatz im Jahr 2024 alarmierten uns die Kameraden der Feuerwehr Loga am Nachmittag des 07. Juni 2024. Im leeraner Stadtteil war es zu einem Gebäudebrand gekommen. Die Garage und Teile des Hauses wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzauftrag des THW Ortsverband Leer war die Eigentumssicherung und somit das Verschließen der durch den Brand in Mitleidenschaft gezogenen Gebäudeteile.

Bereits kurz nach der Alarmierung machte sich die Bergungsgruppe auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen, konnten die durch das Feuer betroffenen Zugänge zum Haus fachmännisch verschlossen werden. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Loga für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.