Potshausen,

E15-22 – Einsatz nach LKW-Unfall in Potshausen

Ein LKW drohte, in einen Graben zu rutschen. Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Schwere Bergung sicherten das Fahrzeug, das letztlich per Kran wieder auf die Fahrbahn gehoben wurde.

Potshausen – Ein Fahrer eines Sattelzuges ist am Dienstagvormittag auf der Fahrt von Detern nach Potshausen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug drohte, in einen Graben zu rutschen. Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Schwere Bergung sind daraufhin von der Polizei und der Feuerwehr zur Technischen Hilfeleistung alarmiert worden. Die insgesamt neun THW-Einsatzkräfte sicherten die Zugmaschine und den Auflieger, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Ein Fachunternehmen hievte mit einem Kran den LKW schließlich zurück auf die Fahrbahn.

Nach sechs Stunden war der Einsatz für den THW-Ortsverband beendet. Um 16 Uhr erfolgte die Rückfahrt nach Leer, um 17 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW? 

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern. 

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: