Stapelmoor,

E10-22 – Sturmeinsatz in Stapelmoor

In Stapelmoor war Donnerstag ein Baum umgestürzt, ein zweiter drohte umzukippen. Die Bergungsgruppe rückte am Vormittag aus.

Stapelmoor – Starke Baumschäden hat das Sturmtief „Ylenia“ am Donnerstag in Stapelmoor angerichtet. Der Zugführer des THW-Ortsverbandes wurde um 10.30 Uhr angefordert. In Stapelmoor war ein Baum umgestürzt, ein zweiter drohte auf ein Wohnhaus zu kippen. Durch die starken Windböen war es der Feuerwehr nicht möglich, per Hubrettungsbühne einzugreifen. So wurde entschieden, den Baum mittels einer Seilwinde zu sichern und zu Boden zu bringen. Hierfür wurde die Bergungsgruppe nachalarmiert. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Einsatzfotos wurden dem THW-Ortsverband Leer vom Fotografen Lars Klemmer zur Verfügung gestellt.