E08-2024 - Gebäudesicherung nach Brand

Gebäudesicherung nach Brand.

Am 02. März wurden wir gegen 00:30 Uhr durch die Kooperative Rettungsleitstelle Ostfriesland nach Holtland alarmiert.

Dort war es zu einem Brand gekommen, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Auf Anforderung des Einsatzleiters verschloss unsere Bergungsgruppe Gebäudeöffnungen, die durch den Brand beschädigt wurden.

Da auf dem Brandobjekt alte Faserzementplatten montiert waren, konnte eine Astbestbelastung nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurden die Arbeiten unter speziellen Schutzanzügen und Atemschutzmasken ausgeführt. Gegen halb vier konnte der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

#bergungsgruppe #einsatzkräfte #Einsatz #einsatzbereit #EINSATZINFO #thwortsverbandleer #lkleer #rausausdemalltag #helfersyndrom #ehrenamtthw #ostfriesland #technischeshilfswerk #einsatz