Leer – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in ein Haus im leeraner Stadtgebiet eingebrochen worden. Die Kooperative Leitstelle Ostfriesland alarmierte das THW in Leer im Auftrag der Polizeiinspektion Leer.
Einsatzauftrag war das Verschließen des Objektes im leeraner Stadtgebiet. Der Gerätekraftwagen, der Anhänger mit dem Rüstholz und 5 Helfer rückten kurze Zeit später an die Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen, begannen die Helfer direkt mit dem Verschließen der Eingangstür. Knapp 1 Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Gegen Abend wurden die Helfer erneut durch die Polizei alarmiert.
Da eine Instandsetzung der Tür über Tag nicht möglich gewesen ist, musste nun eine Lösung gefunden werden, die Tür zu so zu verschließen, dass Unbefugten auch längerfristig kein Eintritt ermöglicht wird. Erneut rückten 5 Helfer mit dem GKW I und dem Anhänger an die Einsatzstelle aus. Nach knapp 40 Minuten war der Einsatzauftrag zur Zufriedenheit der Polizei abgearbeitet. Anschließend konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Bilder: Jannis Löbel (THW)
Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?
Der THW Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.
Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.