Ostrhauderfehn - Das THW Leer rückte am Montag nach einem LKW-Unfall nach Ostrhauderfehn aus. Dort war am Fehnweg ein Laster in einen Graben gefahren.
Gegen 15 Uhr machten sich die ersten Helfer aus Leer auf den Weg. Der gesamte Einsatz dauerte bis spät in die Nacht. Letztlich waren 14 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Leer vor Ort: vier aus der 1. Bergungsgruppe, fünf aus der 2. sowie fünf aus der Fachgruppe Wassergefahren. Der Stab hatte sich um die Verpflegung gekümmert. Zusätzlich waren neun Helfer vom THW-Ortsverband Westerstede im Einsatz.
Der Laster hatte 22 Tonnen Blumenerde in Säcken geladen. Durch die THW-Einsatzkräfte aus Leer und Westerstede wurde die Ladefläche beräumt.
Die 2. Bergungsgruppe aus Leer hatte sich zudem um die Ausleuchtung der Einsatzstelle gekümmert, da das Verladen bis spät in die Nacht dauerte.
In eigener Sache: Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Westerstede, mit der Polizei und der Unteren Wasserschutzbehörde.
Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?
Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Welche ehrenamtlichen Stellen und Funktionen derzeit im THW-Ortsverband Leer zu besetzten sind, erfahren Sie hier.
Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.