Weener,

E04-2023 - Räumung einer Hanfplantage

Am 17.05.2023 rückte das THW Leer nach Vellage (Stadt Weener) aus, um eine Hanfplantage zu räumen. Nach einem Brand wurden Cannabis-Pflanzen sowie technisches Equipment in dem Brandobjekt entdeckt.

Weener – Die Polizei hat am Dienstag in einem Brandobjekt in Vellage eine Hanfplantage ausgehoben. Der THW-Ortsverband wurde über die Leitstelle angefordert, um die rund Cannabis-Pflanzen sowie das technische Equipment aus der Scheune zu räumen.

Gegen 12:20 Uhr erreichten der Gerätekraftwagen I der Bergungsgruppe, der Mannschaftslastwagen der Ortung und die Ladebordwand der schweren Bergung die Einsatzstelle in Vellage. 14 Helferinnen und  Helfer waren rund 7 Stunde mit dem Abbau der Technischen Anlage und dem Ausräumen und Verlasten beschäftigt. Der Einsatz war gegen 19:00 Uhr beendet.

Hast auch Du Interesse Teil unserer ehrenamtlichen Teams zu werden?

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unseres Teams werden oder erst einmal alles genau angucken? Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns per Email (ov-leer@thw.de), wir werden dir umgehend antworten. Gerne können wir einen Termin finden und dir das THW so hoffentlich näher bringen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: