E04-2017 - Eigentumssicherung nach Vandalismus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Leer ein Schaufenster eines Geschäftes in der leeraner Innenstadt eingeworfen. Der THW Ortsverband Leer wurde am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 02:00 Uhr zur Eigentumssicherung angefordert.

Leer - In der Nacht auf Sonntag, den 19. Februar 2017 haben Unbekannte das Schaufenster eines Geschäftes in der leeraner Innenstadt eingeschlagen.

Am Sonntagmorgen wurde der THW Ortsverband Leer um 02:00 Uhr zur Eigentumssicherung durch die KRLO Ostfriesland in Wittmund angefordert. Sofort machten sich daraufhin einige Helfer mit dem GKW I und einem Anhänger auf den Weg zum Einsatzort.

Zur Sicherung des Eigentums wurde der defekte Teil der Schaufensterscheibe mit einer Schalungsplatte verschlossen. Nach gut einer Stunde und nach Abschluß der Arbeiten konnte der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden und die Einsatzbereitschafft wieder hergestellt werden.